Buch

Die Tribute von Panem 01: Tödliche Spiele (2 MP3 CDs) - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 01: Tödliche Spiele (2 MP3 CDs)

von Suzanne Collins

Als Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester für die Spiele von Panem ausgelost worden ist, meldet sie sich freiwillig - wohl wissend, dass sie damit ihr Todesurteil unterschreibt. Denn es darf nur einer überleben bei diesem grausamen Ritual in der fernen Zukunft Nordamerikas. Noch weiß sie nicht, dass sie Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, gegenüber stehen wird. Wird einer den anderen töten, um selbst zu überleben? Da geschieht das Wunder: Peeta scheint ihr Leben retten zu wollen.

Rezensionen zu diesem Buch

total fesselnd

Cover: Das Cover finde ich ansprechend, etwas geheimnisvoll und passend zum Genre.

Sprecherin: Sie hat eine angenehme Stimme, der ich sehr gerne zugehört habe.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Sie war von Anfang an interessant und nach ein paar Minuten auch sehr fesselnd, was sich bis zur letzten Minute gehalten hat. Ich wollte gar nicht aufhören weiter zu hören, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Es war sehr spannend und eine interessante...

Weiterlesen

Spannend trotz fehlenden Überraschungen

„Die Tribute von Panem“ spielt in einer nicht näher definierten Zukunft in Nordamerika. Die heutige Gesellschaft existiert nicht mehr, stattdessen wird ein Grossteil der Bevölkerung von einer kleinen Elite, die in der Hauptstadt, dem Kapitol, lebt, dominiert und wie Sklaven gehalten. Jedes Jahr müssen je zwei Jugendliche aus den 12 Arbeiterdistrikten als Tribute in den sogenannten „Hunger Games“ um Leben und Tod kämpfen. Nur einer kommt lebend aus der Arena heraus, hat dann aber für den Rest...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783837308778
Erschienen:
Juli 2015
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
Übersetzer:
Peter Klöss Sylke Hachmeister
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.