Buch

Gregor und der Fluch  des Unterlandes - Suzanne Collins

Gregor und der Fluch des Unterlandes

von Suzanne Collins

Als Gregor und Luxa Zeugen werden, wie der Fluch - jene weiße Ratte, die Gregor damals aus Mitleid nicht hatte töten können - seine Artgenossen zum Kampf gegen die Unterländer aufruft, sind Gregor und seine Freunde entsetzt. Vor allem, als die Ratten jubelnd Beifall klatschen und den Fluch zu ihrem Führer auserwählen. Doch da werden sie auch schon von den Nagern bemerkt und müssen die Flucht ergreifen, die sie fast in die Fänge von Riesenskorpionen treibt. Nur der zutraulichen Boots und dem sprachbegabten Hazard ist es schließlich zu verdanken, dass die Pikser sie verschonen. Aber damit sind noch längst nicht alle Gefahren gebannt. Auf ihrer Weiterreise machen Gregor und seine Freunde eine schreckliche Entdeckung. Um das Schlimmste zu verhindern, müssen sich Gregor und seine Freunde trennen. Während Luxa mit Howard und Ripred, den sie unterwegs getroffen haben, den verbliebenen Huschern zu Hilfe eilt, kehrt Gregor mit Boots und Hazard nach Regalia zurück, um deren Bewohner vor den Plänen des Fluchs zu warnen. Und um sich der verhängnisvollen "Prophezeiung der Zeit" zu stellen, von der er noch nicht weiß, was sie für ihn bereithält

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783841500052
Erschienen:
Juli 2012
Verlag:
Oetinger Taschenbuch GmbH
Übersetzer:
Sylke Hachmeister
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.