Buch

The Program - Suzanne Young

The Program

von Suzanne Young

Rezensionen zu diesem Buch

Eine fesselnde Dystopie mit einem düsteren Thema

Eigentlich bin ich kein großer Dystopie-Fan. Das heißt, ich habe schon mehrere gelesen, aber es gab bisher nur eine, die mich wirklich begeistern konnte: "The Program". Im Mittelpunkt der Dilogie steht eine Epidemie, die sich immer weiter unter den Jugendlichen auf der ganzen Welt verbreitet - Depressionen und in Folge dessen eine alarmierende Anzahl an Selbstmorden. Immer mehr junge Erwachsene wählen diesen letzten Ausweg. Als traditionelle Therapien nicht mehr anschlagen und die Massen an...

Weiterlesen

Traurige Zukunftsvision

Nachdem ich zu Beginn nur schwer in das Buch hereingekommen bin, bin ich nun umso überraschter wie gut es mir gefallen hat.

Ich habe ein paar Kapitel gebraucht bis ich in der Geschichte drin war, aber dann hat es mich total gepackt und emotional ziemlich mitgerissen. Die Stimmung ist sehr düster und depressiv und das was passiert, bricht einem das Herz. Ich musste mich einmal wirklich zusammenreißen nicht loszuheulen (ich saß im Bus ;) ). Die Autorin hat es geschafft die Emotionen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
englisch
Umfang:
432 Seiten
ISBN:
9781442445819
Erschienen:
April 2014
Verlag:
SIMON & SCHUSTER
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.