Buch

Eine Bilderreise - Sven Nordqvist

Eine Bilderreise

von Sven Nordqvist

Willkommen in Sven Nordqvists fulminanter Bilderwelt! Pettersson und Findus? Die liebt jedes Kind! Doch, was ist das: In Sven Nordqvists Bilderkiste haben sich ja noch ganz andere Schätze versteckt. über die Jahrzehnte hat der Künstler sich den verschiedensten illustrativen Genres gewidmet: Werbung, Postkarten, Wandmalereien und Grafiken gehören ebenso dazu wie die Illustrationen seiner zahlreichen Bilder- und Sachbücher. In diesem Buch führt uns der Meister selbst durch sein Werk. Er erzählt, kommentiert und gibt seinen Lesern so einen ganz persönlichen Einblick in sein Schaffen. Sven Nordqvists "Eine Bilderreise" zeigt eine umfangreiche Werkschau zum 70. Geburtstag des beliebten Bilderbuchkünstlers sowohl mit bekannten, als auch unbekannten Zeichnungen.

Rezensionen zu diesem Buch

Wunderschön

Wer kennt ihn nicht, den „Vater“ von Pettersson und Findus? Die Bücher von Sven Nordquist sind heute nicht mehr aus den Kinderzimmern wegzudenken. Bekannt und beliebt für seine liebevoll kreierten Figuren, dem Detailreichtum der Bilder und seinem skurrilen Humor hat er sich einen Platz geschaffen. Und auch als Illustrator zahlreicher anderer Kinderbücher hat er sich einen Namen gemacht.

Einen etwas weiter gefassten Ausschnitt aus seinem Wirken zeigt nun die „Bilderreise“. Von eigenen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
319 Seiten
ISBN:
9783789103803
Erschienen:
Januar 2016
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
Übersetzer:
Maike Dörries
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.