Buch

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch - Sven Nordqvist

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch

von Sven Nordqvist

Tagelang ist es so kalt, dass der alte Pettersson und sein Kater Findus ihre Nasen nicht vor die Tür stecken mögen, und gerade als es ein bisschen wärmer wird, verstaucht der Alte sich den Fuß. Dabei ist morgen Heiligabend. Wie sollen die beiden jetzt zu einem Weihnachtsbaum kommen? Und wie zu Stockfisch, Fleischklößchen und Pfefferkuchen? Eine schöne Bescherung!

Rezensionen zu diesem Buch

Ein wunderbares Weihnachtsbuch

Seid ihr vielleicht noch auf der Suche nach einem weihnachtlichen Vorlesebuch mit schönen Illustrationen für eure Kinder? Dann gibt es heute einen Buchtipp von mir. Seit einigen Wochen haben wir unsere gesamten Weihnachtsbücher vorgekramt und lesen sie, um uns so richtig auf Weihnachten einzustimmen. Ein Buch, das mein Sohn immer wieder zum Vorlesen in seine Kuschelecke mitbringt, ist „Pettersson und Findus: Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“ von Sven Nordqvist. Er liebt dieses...

Weiterlesen

Ein wunderschönes Buch über Freundschaft und Hilfsbereitschaft

Ein Weihnachten ohne Baum und Geschenke, das kann sich Findus nicht vorstellen. Doch Pettersson hat sich den Fuß verstaucht und das Weihnachtsfest scheint gefährdet zu sein..

Doch da hat Pettersson einige seiner genialen Ideen. Der Baum ist ein Baum, den niemand je vergessen wird, Geschenke gibt es auch und der Weihnachtsschmaus wird toller als je gedacht...

Ein wunderschönes Buch über gute Freunde, die Nächstenliebe und mit vielen sensationellen Bildern versehen.

Eine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783789161742
Erschienen:
Oktober 2001
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
Übersetzer:
Angelika Kutsch
9.625
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (16 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 23 Regalen.