Buch

Pettersson und Findus Findus zieht um. SuperBuch - Sven Nordqvist

Pettersson und Findus Findus zieht um. SuperBuch

von Sven Nordqvist

Hüpfen macht das Leben schöner! Wenn Findus aufwacht, muss er einfach auf seinem Bett hüpfen. Aber um vier Uhr morgens ist Pettersson davon nur genervt. Also entschließt sich Findus, ins Plumpsklo im Garten zu ziehen. Aber nachts ist es dort viel unheimlicher, als er dachte. Vielleicht ist es bei Pettersson doch schöner? Eine hinreißendes Bilderbuch von Pettersson und Findus - frisch aus dem Kinder- und Katerleben!

Rezensionen zu diesem Buch

Entzückendes Kinderbuch: Findus zieht um

 Wie in allen Geschichten um den alten Herrn Pettersson und seinen Kater Findus – die im schwedischen Original "Pettson och Findus" heissen – ist dem Autor Sven Nordqvist und der Übersetzerin Angelika Kutsch auch hier wieder eine kindgerechte Handlung gelungen, die Spaß macht aber scheinbar ganz nebenbei zugleich Denkanstöße liefert. Sie zeigt etwas über auch unter Freunden angebrachte gegenseitige Rücksichtnahme und über das gemeinsame Suchen und Finden von Lösungen und Kompromissen. Ich...

Weiterlesen

Wohnen im Plumsklo

Findus hat ein neues Bett und hüpft so gerne darauf herum. Leider macht er das auch viel zu früh am Morgen, wenn Pettersson noch schlafen möchte. Obwohl er immer wieder verspricht, zu warten bis Pettersson wach ist, lockt Findus das Hüpfvergnügen. Eine Lösung für das Problem muss her. Findig, wie die beiden nun mal sind, haben sie bald eine Idee. Findus zieht um. Dafür wird das alte Plumsklo mit der Schubkarre geholt, das Loch entfernt und alles schön hergerichtet. Obwohl es vom Haus bis zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
28 Seiten
ISBN:
9783789179099
Erschienen:
Februar 2013
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
Übersetzer:
Maike Dörries
9.76923
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (13 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.