Buch

Wie Findus zu Pettersson kam - Sven Nordqvist

Wie Findus zu Pettersson kam

von Sven Nordqvist

Es war einmal ein alter Mann, der hieß Pettersson. Der war oft so allein, dass er sich am Morgen am liebsten die Decke über den Kopf gezogen hätte und verschwunden wäre. Bis seine Nachbarin ihm einen Pappkarton brachte, auf dem 'Findus grüne Erbsen' stand. Drinnen waren aber keine grünen Erbsen. Drinnen war ein Kater, der noch so klein war, dass er Platz in Petterssons Hand hatte. Jeden Abend las er ihm Geschichten vor. Und eines Tages war es so weit: Der Kater sprach seine ersten Worte. "So eine Hose möchte ich auch haben", sagte Findus. Was für einen wunderbaren Kater er doch hatte!

Rezensionen zu diesem Buch

Herrlich. Wir lieben Petterson und Findus

Im Buch: "Wie Findus zu Pettersson kam"" erfährt der Leser wie alles so zwischen Pettersson und seinem kleinen Kater Findus angefangen hatte.
Pettersson war ein einsamer, alter Mann und seine Nachbarin Beda, die sich das Drama nicht längern ansehen wollte, brachte ihm eines Tages einen Karton mit der Aufschrift: Findus grüne Erbsen.
Als der alte Mann den Karton öffnete fand er eine kleine Babykatze vor. Er nannte sie Findus, wie es auf dem Karton stand. Zwischen dem Alten und dem...

Weiterlesen

Findus entdeckt die Welt

Findus möchte von Petterson zum wiederholten Male die Geschichte hören, wie die beiden zusammen kamen. So erfahren wir, dass sich Petterson recht einsam fühlte und die Nachbarin ihm vorschlug, er solle sich doch eine Frau nehmen. Doch dafür fühlte sich Petterson zu alt, er wollte leben wie bisher. Daher brachte sie ihm dann einen winzig kleinen Kater in einem Karton, in dem einmal Erbsen von Findus waren. So hatte Findus dann gleich seinen Namen.

Zunächst bleibt Findus im Haus, aber...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
26 Seiten
ISBN:
9783789169168
Erschienen:
Januar 2002
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
Übersetzer:
Angelika Kutsch
9.64286
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (14 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: