Buch

Die Zauberkraft der Pflanzenwelt - Svenja Zuther

Die Zauberkraft der Pflanzenwelt

von Svenja Zuther

Svenja Zuther zeigt, wie Pflanzen zu Freunden, Lehrern und Verbündeten werden, die spirituelles Wachstum ermöglichen und Heilungsprozesse fördern. Die Heilkraft einer Pflanze machen sowohl deren Wirkstoffe als auch die Verbindung mit ihr aus. Früher wurde die Gabe von Heilpflanzen mit Zaubersprüchen kombiniert. Man war überzeugt, dass alles in der Natur durch einen Geist miteinander verbunden ist. Moderne Forschung macht uns diese Erkenntnis wieder plausibel. Die heilsame Zauberkraft des Geistes wurde durch die Placeboforschung bewiesen, die Intelligenz der Pflanzen durch die Erkenntnisse der Pflanzenneurobiologie. Die grösste Heilkraft kann sich entfalten, wenn der Geist von Mensch und Pflanze zusammenarbeiten. Mit zahlreichen praktischen Übungen für spirituelle Naturerfahrung, Natur-Achtsamkeitstraining sowie die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Pflanzen.

Rezensionen zu diesem Buch

spirituelle Naturerfahrung

Svenja Zuther, u.a. Diplombiologin und Heilpraktikerin, beschreibt in diesem Buch ganzheitliches Heilen mit Pflanzen auf inhaltsstofflicher sowie auf spiritueller Ebene. Zahlreiche praktische Übungen, die Auseinandersetzung mit vorgestellten Pflanzen und ihrer Wirkung und Fotokunst vermittelt ein abwechslungsreiches Bild der Pflanzen.

Ich muß gestehen, dass ich zwar auch denke, dass Spirutualität und Naturwissenschaft nicht unbedingt gegensätzlich, sondern ergänzend Wissen und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
271 Seiten
ISBN:
9783039020515
Erschienen:
April 2020
Verlag:
AT Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.