Buch

Rendezvous mit einem Oktopus - Sy Montgomery

Rendezvous mit einem Oktopus

von Sy Montgomery

Er ist der heimliche Star der Meere: der Oktopus. Mit acht

Armen, drei Herzen und etwa 300 Millionen Neuronen

verfügt das Ausnahmetier über körperliche Superkräfte, vor

allem aber ist es schlau. Kraken können lernen, tricksen, spielen, und wenn sie etwas nicht können, ist es: Langeweile aushalten. Mit Witz, Sachkenntnis und Empathie erzählt Sy Montgomery von ihren Begegnungen mit diesen außergewöhnlichen Tieren und nimmt den Leser mit auf eine unvergessliche Reise.

"Fantastische Tiere. Fantastisches Buch." Donna Leon

Rezensionen zu diesem Buch

sehr gut

Rendezvous mit einem Oktopus

Was soll das für ein Buch sein habe ich mich gefragt und hätte nie gedacht das ich es lesen würde. Doch nachdem mir jemand so von diesem Buch vorgeschwärmt hatte:-) musste ich es einfach lesen . Dieses Buch ist einfach toll, es entführt den Leser in eine völlig andere Welt , die Welt der Oktopoden. Ein Tier das man bislang für gruselig ja teilweise sogar eklig hielt ,wird durch Sy Montgomery wunderschön. Man sieht die Oktopoden in einem völlig anderen...

Weiterlesen

Das Genie der Meere

Was wissen wir über den Oktopus? Mein Wissen war ziemlich rudimentär und es gibt auch nach dieser Lektüre bestimmt noch viel über das achtarmige Wesen aus der Tiefe herauszufinden. Er kann seine Farbe wechseln, er kann Flaschen öffnen und sich durch die kleinsten Öffnungen quetschen. Doch das sind nur ein paar der vielen faszinierenden Fähigkeiten eines Oktopus. Ja, sie sagen ziemlich zuverlässig den Ausgang von Fußballspielen voraus und sie können mit ihrer Haut schmecken.

Alles...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783866482654
Erschienen:
August 2017
Verlag:
mareverlag GmbH
Übersetzer:
Heide Sommer
9.42857
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 22 Regalen.

Ähnliche Bücher