Buch

Die Tränen der Sidhe - Sylvia Rieß

Die Tränen der Sidhe

von Sylvia Rieß

Ein alternder König Eine verzauberte Perle Ein letzter Wunsch

Seit Jahren erhebt die Klatschpresse schwere Vorwürfe gegen Arthur König. Angeblich soll er seine jüngste Tochter aus dem Haus geworfen haben. Dabei weiß Arthur selbst nicht, was zum Bruch zwischen ihnen führte. Nur eins ist sicher: Flora kann oder will nicht gefunden werden. Doch als Arthur selbst eine fatale Diagnose gestellt wird, begreift er, dass er nicht sterben kann, ohne Flora zumindest einmal wiederzusehen. Wie jedoch soll er sich diesen letzten Wunsch erfüllen, der selbst die Polizei seit sieben Jahren vor ein unlösbares Rätsel stellt?

Getreu dem Kooperationsmotto "Das Böse und das Gute" beleuchtet Märchenspinnerin Sylvia Rieß in "Die Tränen der Sidhe" einmal die andere Seite des Märchens von der Gänsehirtin am Brunnen. In einer Geschichte um das Schicksal, die Wahrheit und den Tod erlebt der Leser, wie es jenem König erging, der seine jüngste Tochter verstieß.

Rezensionen zu diesem Buch

In der Kürze liegt die Würze ...

Die Erwartungen waren schon irgendwie groß, als ich mir das Buch zur Hand nahm. Schließlich hat diese Novelle gerade mal 78 Seiten, soll aber eine abgeschlossene Geschichte sein, obwohl ein 2. Teil folgt. Dieser 2. Teil stellt dann den Gegenpart zu diesem Buch dar, denn die Idee dahinter ist, dass immer 2 Seiten EINES Märchens durchleuchtet werden – einmal die „Gute“ und einmal die „Böse“, aber in zwei separaten Büchern.

Klingt doch wahnsinnig spannend oder?

Sylvia Rieß hat...

Weiterlesen

Kurz aber schön

Die Tränen der Sidhe – Sylvia Rieß

Verlag: Zeilengold

Taschenbuch: 8,90 €

Ebook: 1,99 €

ISBN: 9783946955757

Erscheinungsdatum: 13. Februar 2019

Genre: Fantasy

Seiten: 120

Inhalt:

Ein alternder König

Eine verzauberte Perle

Ein letzter Wunsch

Seit Jahren erhebt die Klatschpresse schwere Vorwürfe gegen Arthur König. Angeblich soll er seine jüngste Tochter aus dem Haus geworfen haben. Dabei weiß Arthur selbst...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783946955757
Erschienen:
Februar 2019
Verlag:
Zeilengold Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.