Buch

Herr der sieben Königreiche - Sylvia Rieß

Herr der sieben Königreiche

von Sylvia Rieß

Bevor die Welt gerettet werden kann, muss sie ja erstmal kaputtgehen.

Zitara Zaylandra, Voodoodienstleistungen aller Art, -Verzaubern, Verbannen, Entfluchen; oder das jeweilige Gegenteil davon -, lebt abgeschieden und getrennt von ihrem Zwergenclan in der Einöde Dramuriens nahe der Berge der Verdammnis. Die Hütte, in der schon ihre Großmutter dem Zaubergeschäft nachging, ist nur einen Steinwurf entfernt von der berüchtigten Grotte der Tausend Wunder. Der Alltag hier ist eher dröge, bis eines Nachts der gnomische Möchtegern-Meisterdieb Maljosh mit einem plüschigen Problem vor ihrer Tür steht.

Sie soll seinen Hamstergefährten Ambros von einem dunklen Fluch heilen, bevor das bemitleidenswerte Wesen sich den letzten Rest seiner Seele aus dem Leib hustet. - Im wahrsten Sinne des Wortes! Um dafür die sieben Zutaten der Macht zu beschaffen, müssen sie wohl oder übel hinab in die tiefsten Teile der Grotte, aus denen noch kein Abenteurer lebend zurückgekehrt ist. Doch mit Zitaras grenzenloser Selbstüberschätzung und Maljoshs linken Händen kann eigentlich gar nichts schiefgehen ...

Auftakt zu einer siebenteiligen FUNtastischen Reihe mit einem magischen Hamster.

Für Schäden an der Lachmuskulatur wird keine Haftung übernommen.

Rezensionen zu diesem Buch

Fantasy für jedes Alter

Figuren
Die weibliche Hauptfigur ist Zitara, eine Zwergin die Voodoodienstleistungen anbietet, höchst intelligent ist, wenn auch vielleicht etwas eitel, und es sich zur Aufgabe gemacht hat, Maljosh dabei zu helfen, ein Heilmittel für seinen kranken Hamster Ambros zu finden.
Maljosh ist ein Gnom und ein Dieb, was ihn erst in die missliche Lage gebracht hat. Er ist überraschend unbeholfen für seine Profession, erweist sich aber trotzdem nach und nach als kleiner Held....

Weiterlesen

Ein Buch für echte Abenteurer!

Sylvia Riess führt uns in eine irre krasse und coole Welt, die Welt der sieben Königreiche. Dort bereisen wir die Grotte der Tausend Wunder, denn nur dort können wir an die 7 Zutaten der Macht für einen Zaubertrank gelangen, der die einzige Hoffnung auf Ambros Rettung ist.

In der Geschichte dreht sich alles um die Zahl „7“ und wir lernen Wesen und Orte kennen von denen ich noch nie was gehört habe.

Man saust federleicht durch die Geschichte und stürzt gleichzeitig von einem ins...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
228 Seiten
ISBN:
9783961114580
Erschienen:
Mai 2018
Verlag:
Nova MD
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.