Buch

Sind wir nicht Menschen - T. C. Boyle

Sind wir nicht Menschen

von T. C. Boyle

Böse, komisch, bizarr - die neuesten Stories von T. C. Boyle: Der Meister der American Short Story nimmt uns mit auf eine bewegte Reise in unsere unheimliche Zukunft.

In seinen neuesten Stories nimmt uns T.C. Boyle mit auf eine bewegte Reise in unsere unheimliche Zukunft. Eine Zukunft, in der der kirschrot phosphoreszierende Pitbull das klavierspielende Mikroschwein der Nachbarin zerfleischt. In der durch Genmanipulation perfekte Kinder aus dem Katalog gezeugt werden oder man mit der Relive Box in die eigene Vergangenheit reisen kann. In T.C. Boyles komisch-bizarren Erzählungen wimmelt es von argentinischen Ameisen und ebenso sympathischen wie unheimlichen Wesen, die unser Leben bedrohen. Die beste Sammlung des Meisters der American Short Story - böser und witziger und unterhaltsamer denn je.

Rezensionen zu diesem Buch

Skurril bis traurig

In diesem Kurzgeschichtenband zeigt T.C. Boyle einmal wieder sein ganzes Können.

In 19 Kurzgeschichten führt er die Leserinnen und Leser durch das Amerika der Gegenwart und der Zukunft. Die Geschichten sind teilweise skurril, manchmal lustig und oft traurig.  Einsamkeit, gescheiterte Beziehungen, der umweltfeindliche Umgang mit den Gaben der Natur spielen immer wieder eine Rolle. Die Menschen sind oft allein, auch in ihren Beziehungen, wirkliche Nähe ist selten.

Boyle beweist,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
396 Seiten
ISBN:
9783446265585
Erschienen:
Februar 2020
Verlag:
Hanser, Carl GmbH + Co.
Übersetzer:
Anette Grube Dirk Gunsteren
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: