Buch

Schwarz - Taavi Soininvaara

Schwarz

von Taavi Soininvaara

Wo immer Leo Kara auftaucht, bringt er laufende Ermittlungen durcheinander und macht sich neue Feinde - nicht zuletzt bei der finnischen Kriminalpolizei und ihrem Chef. Nur in Kati Soisalo, früher Chefjuristin einer finnischen Rüstungsfirma, findet er eine Verbündete. Als bei einem Raketenanschlag auf das UN-Hauptquartier in Nairobi unzählige Menschen ums Leben kommen, ermittelt Kara gemeinsam mit Kati. Dann wird der UN ein Ultimatum gestellt: IWF und Weltbank sollen die Schulden der 50 ärmsten Länder erlassen und ihnen neue Kredite gewähren, sonst folgen weitere Anschläge. Mit jeder Minute rückt der nächste Anschlag näher.

Rezensionen zu diesem Buch

Erfrischend anders

Leo Kara ist bei der UNO. Sein bester Freund wird wegen Recherchen, die er seit einem Jahr anstellt, getötet, kurz bevor die beiden sich treffen wollen. Leo verspricht der Witwe, herauszufinden, was es mit Ewans Tod auf sich hat. Dabei begibt er sich schnell in Gefahr, da es um etwas Großes geht: Rüstungsgeschäfte, Menschenhandel etc. Zeitgleich werden Anschläge auf UNO, Weltbank oder IWF angekündigt. 

Unterstützung erhält Leo von der sympathischen Kati Soisalo, deren Exmann beiden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
445 Seiten
ISBN:
9783746627441
Erschienen:
September 2011
Verlag:
Aufbau TB
Ãœbersetzer:
Peter Uhlmann
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.