Buch

Der Zwillingseffekt - Tal M. Klein

Der Zwillingseffekt

von Tal M. Klein

Wir schreiben das Jahr 2147. Nanotechnologie verhindert den Alterungsprozess, genmodifizierte Mücken ernähren sich von Kohlenstoffdioxid statt von Blut und man reist nicht mehr mit dem Flugzeug sondern via Teleportation. Es ist die Welt von Joel Byram. Ein durchschnittlicher Typ mit durchschnittlichen Problemen - sein Job als KI-Coach langweilt ihn und seine Ehe mit der hübschen Sylvia steht vor dem Aus. Ein Kurztrip nach Costa Rica soll neuen Schwung in die Beziehung bringen, doch dann passiert es: Joel wird beim Teleportieren versehentlich dupliziert. Nicht genug damit, dass Sylvia nun mit seinem Doppelgänger urlaubt, jetzt wird Joel auch noch von dem mächtigen Konzern International Transport gejagt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

Nachdem ich The Circle gelesen habe, hatte ich rießig Lust auf einen weiteren dystopischen Roman und habe in vielen Bücherläden dieses Buch gefunden. Die Geschichte klang sehr interessant und futuristisch und hat mich angesprochen.

Die ersten Seiten war ich noch voller Euphorie und Vorfreude und fand die halbseitigen Erklärungen zu allerhand technischen Prozessen, wie z.B. teleportieren, klarieren oder beamen ganz witzig, aber das ist mir schnell zu viel und auch technisch zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783453319288
Erschienen:
April 2018
Verlag:
Heyne
Übersetzer:
Bernhard Kempen
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.