Buch

Die ersten Bewerbungen für Schüler und Studierende - Tamara Schrammel

Die ersten Bewerbungen für Schüler und Studierende

von Tamara Schrammel

Dieser Leitfaden führt durch alle berufsrelevanten Bewerbungsphasen, mit denen sich Schüler, Schulabsolventen und Studenten konfrontiert sehen, und geht konkret auf die unterschiedlichen Bewerbungsmomente und -situationen ein. Neben Hilfe für die Berufsorientierung werden verschiedene Möglichkeiten besprochen, die eigene Karriere zu beginnen, wie u. a. ein Praktikum, Gap Jahr, eine Ausbildung oder ein Duales Studium. Das Buch vermittelt auf den Punkt, was über das klassische Handwerkszeug hinaus für eine erfolgreiche Bewerbung nötig ist. Besonders hilfreich sind die persönlichen Erfahrungen und Tipps der Autorin sowohl aus eigenem Erleben wie ihren Erfahrungen aus Trainings und Beratung. Das richtige Buch für alle Leser, die sich für Ihre Bewerbung das gewisse Etwas mehr an Unterstützung und Rat wünschen.

Rezensionen zu diesem Buch

Sinnvoller Aufbau und hilfreiche Praxistipps

Worum geht’s?

Eine Bewerbung ist der erste Schritt, um in das Berufsleben einzusteigen – Doch der einfachste ist er bei weitem nicht. Mit dem Ratgeber Die ersten Bewerbungen für Schüler und Studierende sollen die Leser nicht nur bei der Auswahl der richtigen Berufswahl und dem Verfassen korrekter Bewerbungen unterstützt werden, sondern erhalten darüber hinaus auch noch praktische Tipps zu möglichen Tätigkeitsfeldern abseits von Studium und Ausbildung.

 

Meine...

Weiterlesen

Der beste Bewerbungsratgeber für junge Leute

Schon das Vorwort kommt sehr sympathisch und ehrlich rüber, sodass man sich gleich gut aufgehoben fühlt und gerne Tipps von der Autorin annimmt. Für Tamara Schrammel ist es, wie sie selber schreibt, eine Herzensangelegenheit, mit diesem Ratgeber jedem einzelnen Jugendlichen und jungen Erwachsenen soviel Tipps und Unterstützung mitzugeben, dass er dadurch die berufliche Position findet, die seinen Stärken und Interessen entspricht und die ihn letztendlich glücklich macht.

So gibt es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
gemischt
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
279 Seiten
ISBN:
9783658262143
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
Springer-Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.