Buch

Der dunkle Garten - Tana French

Der dunkle Garten

von Tana French

Identität, Erinnerung und Mord: der neue große Roman der SPIEGEL-Bestseller-Autorin.

"Tana Frenchs bisher bester Roman." New York Times

Toby Hennessy, 28, führt ein unbeschwertes Leben in Dublin. Bis er eines Nachts in seiner Wohnung brutal zusammengeschlagen wird. Toby überlebt nur knapp, kann sich nicht mehr auf seine Erinnerungen verlassen. Er flüchtet sich in das "Efeuhaus" - das alte Anwesen der Familie, wo er sich um seinen sterbenden Onkel Hugo kümmern soll. Doch der dunkle Garten des Hauses birgt ein schreckliches Geheimnis.

"In der besonderen Zone zwischen Spannung und Literatur, mit einer Sprache wie Satin, ein Glücksfall für den Leser." Stephen King

Von der international gefeierten irischen Schriftstellerin Tana French, Autorin von "Grabesgrün", "Totengleich", "Geheimer Ort".

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht gleichbleibend hoher Spannungsbogen

Nachdem ich gehört hatte, dass "Der dunkle Garten" das beste Buch von Tanja French sein soll, und ich selbst noch nie was von der Autorin gelesen hatte, wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Der Titel und das geheimnisvolle Cover haben mich neugierig gemacht und ich wollte wissen, was es mit diesem Garten denn nun auf sich hat und warum er so dunkel sein soll.
Meine Geduld wurde ganz lange auf die Probe gestellt, von dem Garten würde sehr lange nichts erwähnt.
Dazu kommt,...

Weiterlesen

Ivy House

Der 28jährige Toby Hennessy wird nach einer Kneipentour in seiner Wohnung überfallen und zusammengeschlagen. Schwer verletzt, traumatisiert und mit Gedächtnislücken wacht er im Krankenhaus auf. Die Diebe werden nicht gefasst und Toby fürchtet in seiner Wohnung erneut Ziel eines Angriffs zu werden.

Als sein Lieblingsonkel Hugo schwer erkrankt, beschließt Toby, zusammen mit seiner Freundin Melissa vorübergehend zu Hugo ins Ivy House zu ziehen, wo er in seiner Kindheit und Jugend...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
656 Seiten
ISBN:
9783596701636
Erschienen:
Dezember 2019
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Klaus Timmermann Ulrike Wasel
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher