Buch

Grabesgrün - Tana French

Grabesgrün

von Tana French

Wer bringt ein kleines Mädchen um und bahrt es auf dem Opferaltar einer Ausgrabungsstätte auf? Jede Spur, die die beiden jungen Dubliner Ermittler Rob und Cassie verfolgen, führt sie nur tiefer in ein Dickicht, in dem sich alle Gewissheiten in ihr Gegenteil verkehren. Und keiner darf erfahren, dass Rob vor vielen Jahren selbst etwas Furchtbares erlebt hat im Wald bei ebenjener Ausgrabungsstätte ...

Rezensionen zu diesem Buch

Viel mehr als nur ein Krimi

In Knocknaree, einem kleinen Kaff in Irland, verschwinden in den 80er Jahren drei Kinder. Nur eines davon taucht wieder auf, kann sich aber an nichts mehr erinnern. Heute arbeitet es als Detective Robert Ryan in Dublins Morddezernat. Dann wird ausgerechnet in Knocknaree ein totes Mädchen gefunden, und Rob bearbeitet den Fall mit seiner Partnerin Cassie Maddox.

Lange ist unklar, ob es eine Verbindung zu dem alten Fall gibt und die Ermittler tappen im Dunkeln, während Robert Ryan sich...

Weiterlesen

Langatmig und nicht gut

Das Buch ist einfach langatmig, ausschweifend und schlichtweg langweilig. Ich mag der Autorin nicht absprechen, dass sie nicht beschreiben kann, dass kann sie sehr wohl, stellenweise, gerade am Anfang des Buches kam mir der Schreibstil sehr angenehm vor. Die Sicht des Ich - Erzählers allerdings sind stellenweise sehr komisch, weil er es rückblickend erzählt. Die Auflösung irgendwie unspektakulär, das mag so sein, dass dies so ist, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Autorin nach...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
672 Seiten
ISBN:
9783502101918
Erschienen:
Juli 2008
Verlag:
FISCHER Scherz
Übersetzer:
Ulrike Wasel Klaus Timmermann
8.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.