Buch

Liliane Susewind - Mit Elefanten spricht man nicht! - Tanya Stewner

Liliane Susewind - Mit Elefanten spricht man nicht!

von Tanya Stewner

Lilli hat ein Geheimnis - sie kann mit Tieren sprechen. Lilli ist bei allen Tieren sehr beliebt, aber anderen Kindern gegenüber eher schüchtern. Aus Sorge, von ihren Mitschülern als verrückt abgestempelt zu werden, hütet Lilli ihr Geheimnis so gut sie kann. Da lernt sie den coolsten und witzigsten Jungen der Schule kennen, den Schwarm aller Mädchen, und es stellt sich heraus: Auch er hat ein Geheimnis! Jesahja ist hochbegabt, mimt aber den Mittelmäßigen, um nicht als Streber zu gelten. Die beiden werden echte Freunde. Und als sie bei einem Zoobesuch mitbekommen, dass die rabiat gewordene Elefantenkuh Marta eingeschläfert werden soll, macht Jesahja Lilli klar, dass nur sie Marta helfen kann.

Rezensionen zu diesem Buch

süßes Kinderabenteuer

Der erste Band der Reihe hat mir grundsätzlich ganz gut gefallen. Lilli ist ein aufgewecktes, sympathisches Mädchen, dass sich mit ihrer Gabe aber etwas schwer tut. Je mehr sie versucht, nicht aufzufallen, desto mehr tut sie es nämlich unabsichtlich. Was ihr einige Probleme bereitet.

Die Geschichte setzt sich auf kindliche Art mit den Themen Toleranz, Akzeptanz und Zivilcourage – und dass davon jeder etwas mehr haben sollte – auseinander.
Allerdings fand ich es schon recht...

Weiterlesen

Tolles Buch!

Liliane hat ein großes Geheimnis. Sie kann mit Tieren sprechen! Dieses Geheimnis will sie aber unbedingt für sich behalten.

Aus diesem Grund ist Liliane auch schon unzählige Male mit ihrer Familie umgezogen. So muss sie sich auch dieses Mal in einer neuen Schule zurechtfinden. Doch ausgerechnet an ihrem ersten Schultag geht alles schief: Sie legt sich mit der fiesesten Mädchenclique an und dann gibt es in ihrem Klassenzimmer auch noch einen Hamster, der ziemlich redselig ist. Wie soll...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
172 Seiten
ISBN:
9783596852390
Erschienen:
August 2007
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.