Buch

Lockruf Saudia - Teresa Fortis

Lockruf Saudia

von Teresa Fortis

Teresa Fortis` Enthüllungen über das Hostessen-Camp Jeddah und ihre Dienstjahre bei der Saudi Arabien Airlines geben nachhaltige Einblicke in ein bisher unbekanntes Terrain, wie es westlichen Journalisten gar nicht möglich ist. Schonungslos und offen berichtet die aus Thun stammende ehemalige Flugbegleiterin, wie sie und ihre Berufskolleginnen unter strengster Aufsicht und in ständiger Angst vor der Religionspolizei in die Fänge des Verbotenen gerieten.

Rezensionen zu diesem Buch

Zuckerbrot und Peitsche

"Lockruf Saudia" ist die autobiografische Geschichte von Teresa Fortis, die als Schweizerin das Abenteuer sucht und sich bei Saudi Arabian Airlines als Flugbegleiterin bewirbt.

Schon alleine der Bewerbungsprozess ist sehr aufregend, findet er doch im Sheraton Hotel in Istambul statt. Es wird erwartet, dass die Kandidatinnen pünktlich und adrett erscheinen, wie sie das machen und wo sie in Istambul unterkommen ist ihre Sache. Aber Teresa ist fest entschlossen mit ihren 24 Jahren und...

Weiterlesen

Beeindruckend

Teresa Fortis ist 24 Jahre alt und arbeitet am Flughafen Zürich-Kloten, als sie bei einem Vorstellungsgespräch im Sheraton Hotel Istanbul einen ersehnten Ausbil-dungsplatz bei den Saudi Arabian Airlines ergattert. Sie hat nur ein paar Tage Zeit und schon geht es los in Richtung Osten. Im Hostess Compound Jeddah geht es jedoch ganz anders zu als sich die naive Teresa alles vorgestellt hatte. Auf einem riesigen Gelände sind 2000 Frauem aller Herren Länder zusammen gefercht und ihr Alltag...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783426783887
Erschienen:
Februar 2011
Verlag:
Droemer/Knaur
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.