Termin

Autoren-Vortrag über "Vaticanum"

Buchvorstellung, 22.03.2019 - 16:30 bis 17:00

Ein rasanter Roman um die realen Verflechtungen von Vatikan, Politik und Mafia.

Am 21. März erscheint „Vaticanum“ von Portugals Nachrichtensprecher und Bestsellerautor Nr. 1, J.R. Dos Santos, um die Verflechtungen aus Vatikan, Politik und Mafia.

International sorgte „Vaticanum“ bereits für Furore und sprang in Italien unter dem Titel „Profezia Vaticana“ direkt auf die Bestsellerliste.

„Vaticanum“ beruht ausschließlich auf realen Begebenheiten!

Dazu gehören:
• die aktuellen Drohungen der Terrorgruppe „Islamischer Staat“ gegen den Papst
• die Entdeckung des Petrusgrabes
• ein Einbruch in den Vatikan im März 2014, bei dem streng geheime Wirtschaftsberichte entwendet wurden
• jahrhundertealte Prophezeiungen zum Untergang der katholischen Kirche
• die mysteriösen Todesumstände von Papst Johannes Paul I.
• die weitreichenden Skandale und mafiösen Machenschaften der Vatikanbank.

Die – selbstverständlich fiktive – Entführung des Papstes bietet den Rahmen für die Recherchen des Protagonisten: des portugiesischen Historikers und Codespezialisten Tomás Noronha.

J.R. Dos Santos präsentiert sein Buch in einer Kombination aus Vortrag und Lesung.

Klappentext
Ist Papst Franziskus das letzte Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche? Die zahlreichen jahrhundertealten Prophezeiungen scheinen sich zu bewahrheiten, als ein Kommando der Terrororganisation „Islamischer Staat“ den Heiligen Vater entführt. Exakt um Mitternacht soll im Internet seine Hinrichtung live zu sehen sein.

Historiker Tomás Noronha, der im Auftrag des Vatikans das Grab des Apostels Petrus erkundet, sieht sich sofort in die Ermittlungen rund um die Entführung des Pontifex Maximus verwickelt. Schnell stößt Noronha auf immer mehr Hinweise, die das dunkelste Geheimnis von Vatikanstadt sowie ihre mafiösen Machenschaften offenbaren. Und der Wettlauf gegen die Uhr beginnt...

Ort: Forum Literatur Halle 5, Stand K600
 

Link zum Event

Veranstaltungsort

Leipziger Messe GmbH
Messe-Allee 1
04356 Leipzig
Deutschland Webseite
Für diese Veranstaltung musst du dich nicht anmelden