Termin

Buchpremiere: "Katzenjunge" von Heinrich von der Haar

Buchvorstellung, 09.10.2019 - 19:00

Heinrich von der Haar liest am 9.Okotober aus seinem neusten Roman "Katzenjunge" - die Geschichte einer Vater-Sohn-Beziehung im Berlin der 90er Jahre. Heiner hat sein Leben im Griff, als Lehrbeauftragter, mit der attraktiven Freundin Ruth. Wäre da nicht das traumatisierte, libanesische Waisenkind Jani, das er in sein Herz geschlossen hat und alleinerziehend adoptieren möchte. Für das Jugendamt ein unmöglicher Präzedenzfall. Ob Heiners Bildungseifer und die bessere Gesellschaft des Berliner Westends Jani wirklich helfen werden, seinen Platz in der deutschen Gesellschaft zu finden? Der Roman führt in die deutsche Gegenwart des beginnenden einundzwanzigsten Jahrhunderts. Beklemmend, hart und mitreißend.

Der Autor Heinrich von der Haar, geboren im Münsterland, lebt seit 1971 in Berlin. Er ist Vorsitzender des Lesung des Literatur‐Kollegium Brandenburg e. V. Er hat seine Kindheit im preisgekrönten Roman "Mein Himmel brennt" und seinen Aufbruch ins West-Berlin der 70er-Jahre im Roman "Der Idealist" erzählt.

Im Anschluss an die Lesung wird zu einem Umtrunk geladen.

Veranstaltungsort

Stadt- und Landesbibliothek im Bildungsforum Potsdam
Am Kanal 47
14467 Potsdam
Deutschland Webseite
Für diese Veranstaltung musst du dich nicht anmelden