Buch

Die Wahrheit über die Iren - Terry Eagleton

Die Wahrheit über die Iren

von Terry Eagleton

Voller Sprachwitz und mit einer Fülle liebenswerter Details breitet Terry Eagleton die Abstrusitäten, Abgründe und wunderbaren Eigenheiten der irischen Volksseele vor uns aus. Er serviert seine Einsichten in den irischen Nationalcharakter schlückchenweise, alphabetisch sortiert beginnend mit A wie Alkohol. Am Ende entsteht aus diesem mit jeder Seite überraschenden Puzzle ein ungemein witziges, sehr menschliches und tief gründendes Portrait der Iren.

Rezensionen zu diesem Buch

Miesmacher!

Inhalt:

Terry Eagletons Kultur-Knigge, seine ethnographischen Streifzüge zeigen die kulturelle Größe Irlands, seine Sprache, seine Geschichte, seine EIgenheiten, wobei Problemfelder wie der Nordirland-Konflikt oder Fragen der Relegion nicht ausgeklammert werden. Vor allem aber gibt Terry Eageton authentische Einblicke in die Mysterien der Insel, die nicht zuletzt in einem Witz, einem Wort verborgen sein könnten. Voller Sprachwitz und mit einer Fülle liebenswerter Details breitet Terry...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Politik Geschichte
Umfang:
171 Seiten
ISBN:
9783423205924
Verlag:
DTV
1
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 0.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.