Buch

A Hat Full of Sky - Terry Pratchett

A Hat Full of Sky

von Terry Pratchett

The second in a series of Discworld novels starring the young witch Tiffany Aching.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Kinderbuch auf für Erwachsene

Ich muss sagen, bei diesem Buch bin ich sehr überrascht worden. Es sah auf den ersten Blick aus wie Fantasy, aber doch eher wie eine Kinder-Fantasygeschichte. Trotzdem habe ich mich wundervoll unterhalten gefühlt; nicht nur das innere Kind in mir, sondern auch die sehr realistische Ich. Das Buch war unterhaltsam und spannend und sehr amüsant, weswegen ich sogar nach weiteren Informationen über den Autor und seine Reihe gesucht habe.
  Offenbar ist die Tiffany-Geschichte zwar Nummer 32...

Weiterlesen

Gelungene Forsetzung

"A Hat Full of Sky" ist die Forsetzung zu "Little Wee Men" und der zweite Teil der Tiffany Aching Unterreihe der Scheibenweltromane von Terry Pratchett.

Für den Eingeweihten ist damit schon fast genug gesagt - für die nicht Eingeweihten gilt, mit dem ersten Band anzufangen und nach Möglichkeit im Original zu lesen, denn nur so kommt der Sprachwitz von Terry Pratchett richtig zur Geltung.

Fairerweise muss gesagt werden, dass die Zielgruppe dieser Unterreihe Kinder und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
englisch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9780552551441
Erschienen:
Mai 2005
Verlag:
Transworld Publ. Ltd UK
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.