Buch

Aus der Tastatur gefallen - Terry Pratchett

Aus der Tastatur gefallen

von Terry Pratchett

Diese Anthologie versammelt die besten und unterhaltsamsten Essays, Artikel und Reden Terry Pratchetts. Hier findet man alles, was ihn im Lauf seines Lebens bewegt hat: Erinnerungen an seine Großmutter, Gedanken zu Gandalfs Liebesleben oder die Frage, welche Bücher, sein eigenes Werk inspiriert haben. Er spricht über seine Liebe zu Weihnachten, gibt Einblicke in seine Schulzeit oder verrät, zu welcher Tageszeit man am besten schreibt. Selbst die ernsten Themen, denen er sich widmet, sind stets durchdrungen vom Humor und der Lebensklugheit dieses wundervollen Autors.

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht aus dem Ärmel geschüttelt, sondern...

... aus der Tastatur gefallen!

Einfarbig und simpel ist das Cover gestaltet und echte Fans hätten sein Abbild darauf auch ohne Namen sofort erkannt. So bedarf es auf der Rückseite auch nur noch des schwarzen Hutes, um Zweierlei festzustellen: es ist vom Meister persönlich und es gib ihn nicht mehr! Er verstarb 2015 und ich bin mir sicher, mit mir haben tausende Fans getrauert.
So einfach das Cover, seine Gedanken und Reden, die er dort zum Besten gibt, sind es wahrlich nicht....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783442487295
Erschienen:
September 2018
Verlag:
Goldmann TB
Übersetzer:
Gerald Jung Regina Rawlinson
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.