Buch

Der Zeitdieb - Terry Pratchett

Der Zeitdieb

von Terry Pratchett

Die Revisoren der Realität wollen mit einer gläsernen Uhr die Zeit für immer anhalten, um eine endgültige Ordnung herzustellen. Da also den Bewohnern der Scheibenwelt ihr letztes Stündlein zu schlagen droht, entsenden die Geschichtsmönche den 900-jährigen Lu-Tze und seinen Gehilfen Lobsang zur Rettung des Universums nach Ankh-Morpork. Doch als sie eintreffen, wird die Uhr mittels eines Blitzschlags aktiviert. Das Leben erstarrt. Zum Glück können die beiden auf einen Vorrat an gespeicherter Zeit zurückgreifen. Sie sind entschlossen, das Rad der Geschichte zurückzudrehen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Tiefsinniges aus der Scheibenwelt

Den Inhalt von "Der Zeitdieb" wiederzugeben, ist viel schwieriger, als ich gedacht habe. Von daher verweise ich an dieser Stelle auf die WLD Beschreibung von "Der Zeitdieb", da diese den Inhalt sehr gut wiedergibt, ohne unnötig verwirrend oder gezwungenerweise Ausschweifend zu werden.

Dies ist wohl das anspruchsvollste und tiefsinnigste Buch der Scheibenwelt. Es geht hier um Weltanschauungen, um den Umgang und das Gefühl mit Zeit und sehr sehr viel Philosophie. Das Buch ist...

Weiterlesen

Mein erster Scheibenweltroman

Wie man schon dem Titel entnehmen kann war "Der Zeitdieb" mein allererster Scheibenweltroman. Ich wusste gar nicht worauf ich mich da einließ als ich einfach mal ins Buchregal griff, weil ich irgendwas für die Busfahrt zu lesen haben wollte. Also ging ich ziemlich unvoreingenommen an das Buch ran. Trotzdem wurden sämtliche Erwartungen, die ich an diesem Buch hatte übertroffen!
Der Schreibstil und der Humor von Terry Pratchett war etwas was ich bisher so noch nicht kannte. Und es hat...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783442457397
Erschienen:
September 2003
Verlag:
Goldmann TB
Übersetzer:
Andreas Brandhorst
9.27273
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (22 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 42 Regalen.