Buch

Die Farben der Magie . Das Licht der Phantasie - Terry Pratchett

Die Farben der Magie . Das Licht der Phantasie

von Terry Pratchett

Die ersten beiden Scheibenwelt-Romane in einem Band

Rezensionen zu diesem Buch

Spannend, aber in manchen Passagen braucht man viel Konzentration

Auf den ersten 50 Seiten etwas wirr und ermüdend, so dass ich die Lektüre fast abbrechen wollte. Aber dann wurde es spannend. 

Anstrengend ist, dass der Autor auf den ersten 50 Seiten und auch in Phasen des zweiten Romans zwischen den Beschreibungen verschiedener, paralleler Handlungsstränge hin und her wechselt. Das verwirrt, solange man die Gesamthandlung noch nicht erkannt hat. Aber es lohnt sich, durchzuhalten.

Weiterlesen

Willkommen in der Scheibenwelt

Das Cover:
Erst im Nachhinein hab ich gemerkt wie viele kleine Details aus der Geschichte auf diesem Cover zu finden sind. Die Figuren sind zwar nicht sonderlich hübsch, aber man weiß sofort wer es ist.
Die Protagonisten:
Rincewind: Ein Magier den ich von Anfang an etwas merkwürdig fand, aber genau darin besteht auch seine Liebenswürdigkeit. Er ist schon ein komischer Kautz, aber auch lustig und macht so einige Abenteuer mit. 
Zweiblum: Ein Tourist der ziemlich viel...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
560 Seiten
ISBN:
9783492280167
Erschienen:
März 2015
Verlag:
Piper Verlag GmbH
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.