Buch

Die gemeine Hauskatze - Terry Pratchett

Die gemeine Hauskatze

von Terry Pratchett

Terry Pratchett legt ein lehrreiches und anschauliches Kompendium der gemeinen Hauskatze vor, wobei in zahlreichen treffenden Beispielen die echte von der unechten gemeinen Hauskatze unterschieden wird. Dabei lässt seine augenzwinkernde Abhandlung keinerlei Zweifel darüber aufkommen, welcher der beiden für den Kenner unverwechselbaren Spezies seine ganze Sympathie gilt! Denn nur alle gemeinen Hauskatzen, die aussehen, als hätte man sie in einen Schraubstock gespannt und ihnen ein paar Mal mit dem Hammer auf den Kopf gehauen, sind wirklich echt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Für Katzenliebhaber

Jeder Katzenbesitzer weiß um das manchmal merkwürdige und vorallem exzentrische Verhalten seines geliebten Stubentigers. Auch Pratchetts greift das Thema in diesem kleinen Büchlein auf und erzählt auf humorvolle Art und Weise (und mit viel Augenzwinkern) von Artgerechter Haltung, dem Verhalten der perfekten Katze und der Beziehung zu seinen Dienern und Dosenöffnern: Auch lässt Pratchett es nicht nehmen, seine eigene Meinung über die "perfekte" Katze kundzutun.

Wenn man eine eigene...

Weiterlesen

Die gemeine Hauskatze

Terry Pratchett hat ein wundervolles Buch über Katzen geschrieben. Dabei beschreibt er nicht nur verschiedene Katzentypen, ihre Gewohnheiten und gibt Tps zur Haltung, er spickt die Erzählung auch mit vielen kleinen Anekdoten! Das Ganze ist natürlich wunderbar humorvoll, darf aber an einigen Stellen natürlich nicht so ernst genommen werden. Das Buch ist leichte Lektüre, es lässt sich schnell lesen und man kann auch mal "schnell zwischedurch" ein Kapitel verschlingen.

Voele...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
154 Seiten
ISBN:
9783442455577
Erschienen:
Juli 2005
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Sonja Hauser
7.85714
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.