Buch

Gevatter Tod - Terry Pratchett

Gevatter Tod

von Terry Pratchett

Gevatter Tod wählt den jungen Mort als Urlaubsvertretung. Der hat, allein gelassen mit seinen vielen Aufgaben, auch gleich alle Hände voll zu tun. Unter anderem wollen Könige vor ihrem Ableben persönlich aufgesucht werden. Als Mort auf eine junge Prinzessin trifft, die Opfer eines Attentats werden soll, siegt sein gutes Herz, und er rettet sie. Daß er damit heilloses Durcheinander auf der Scheibenwelt anrichtet, wird ihm erst bewußt, als alles zu spät ist Zum 25jährigen Jubiläum einer der besten Romane von der bizarren Scheibenwelt.

Rezensionen zu diesem Buch

Mit viel Witz und Liebe zum Detail

"Gevatter Tod" von Terry Pratchett (erschienen bei Piper) ist ein Fantasyroman.
Hauptprotagonist ist ein Junge, der Lehrlings des Sensenmanns wird.Während seiner Ausbildung übernimmt er dabei immer öfter die Arbeit seines Lehrherrn, während dieser sich eine Auszeit gönnt. Dieses Arrangement bringt jedoch einige Schwierigkeiten mit sich...

Dieser Roman spielt auf der Scheibenwelt (eine fiktive Welt, die vom Autor geschaffen wurde) und ist somit Teil einer ganzen Serie von Büchern...

Weiterlesen

Tod bildet auch aus

Was wäre wenn man ein Detail der Geschichte nur geringfügig ändert? Diese Frage hat sich jeder schon mindestens einmal gestellt.
Genau diese Thematik greift Terry Prattchett in seinem Roman auf, indem sein Protagonist Mort, der als Lehrling bei Tod eingestellt wird, aus Mitleid das Leben einer Prinzessin verschont.
Man kann sich vorstellen was für ein Chaos vorerst herrscht und man glaubt, dass sich nun der Lauf der Geschichte ändern wird.
Jedoch hat überraschender Weise...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
329 Seiten
ISBN:
9783492286282
Erschienen:
März 2008
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Andreas Brandhorst
8.28571
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.