Buch

I Shall Wear Midnight - Terry Pratchett

I Shall Wear Midnight

von Terry Pratchett

Ein weiteres Werk aus der Hand des Schöpfers der Discworld, Sir Terry Pratchett. Es ist der vierte Band, in dem die junge Hexe in Ausbildung, Tiffany Aching, die mittlerweile aufgestiegen ist, die Hauptrolle spielt. Der Ort des Geschehens ist Ankh-Morpork, die Handlung ist mörderisch und mysteriös.

Rezensionen zu diesem Buch

Tiffany Aching wird erwachsen

... wenn auch nur von innen, von außen ist sie immer noch 16. Meistert aber ihren Job als Hexe im Kalk gut - vielleicht zu gut? Aber auch Hexen müssen schlafen und Essen. Und gehen manchmal ins Gefängnis, um sich vor den Leuten zu schützen - denn es wird Zwietracht gesät, und sich mit spitzem Hut zu zeigen, ist nicht immer die beste Idee.

Mir hat der vierte Band der Tiffany Achings Reihe wieder gut gefallen, auch wenn Tiffany durchaus altklug daher kommt, was bei ihrer Rolle aber auch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
englisch
Umfang:
432 Seiten
ISBN:
9780552555593
Erschienen:
Juni 2011
Verlag:
Random House Children's
9.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.