Buch

Licht der Phantasie - Terry Pratchett

Licht der Phantasie

von Terry Pratchett

Ein Fichtenstamm bewahrt den ungeschickten Rincewind vor dem Absturz vom Rand der Scheibenwelt. Der Zauberer findet sich in einem von intelligenten Bäumen bevölkerten Wald wieder und trifft erneut auf den Touristen Zweiblum. Währenddessen droht der Planet von einem roten Stern verschlungen zu werden. Nur ein Zauberspruch kann die Scheibenwelt noch retten, doch der befindet sich ausgerechnet in Rincewinds Kopf ....

Rezensionen zu diesem Buch

Urkomisch und verrückt

Nachdem Rincewind über den Rand der Scheibenwelt gefallen war, hatte er eigentlich schon mit seinem Leben abgeschlossen, doch ein Fichtenstamm bewahrt ihn in letzter Sekunde vor dem sicheren Tod. Er und der Tourist Zweiblum sehen sich aber mit einer Menge neuer Gefahren konfrontiert, als die Zauberer der Unsichtbaren Universität anfangen Jagd auf Rincewind zu machen. Denn die Scheibenwelt steuert geradewegs auf einen roten Stern zu und einzig und allein die acht großen Zaubersprüche aus dem...

Weiterlesen

Rincewind, der Retter

Rincewind, so ziemlich der erfolgloseste Zauberer der Scheibenwelt, ist noch immer mit Zweiblum, dem ersten (und vermutlich auch letzten) Touristen dieser Welt unterwegs. Nachdem beide über den Rand der Scheibenwelt stürzten, schien alles verloren - doch oh Wunder, die Scheibe hat sie wieder. Aber unversehens droht neues Unheil: Ein roter Stern droht unaufhaltsam alles zu vernichten und Rincewind scheint der Einzige zu sein, der dies verhindern kann. Doch er will nicht so richtig...
...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
286 Seiten
ISBN:
9783492285018
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Andreas Brandhorst
8.77273
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (22 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 51 Regalen.