Buch

Lords und Ladies. Helle Barden - Terry Pratchett

Lords und Ladies. Helle Barden

von Terry Pratchett

Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band.

"Lords und Ladies": Im Königreich Lancre auf der Scheibenwelt wohnen die Hexen Oma Wetterwachs, Nanny Ogg und Magrat Knobloch. Ausgerechnet Magrat steht kurz vor ihrer Vermählung mit dem König von Lancre. Aber als ein paar Nachwuchshexen und bissige Elfen auftauchen, wird der Mittsommernachtstraum verhexter als je zuvor ...

"Helle Barden": In Ankh-Morpork, der größten Stadt der Scheibenwelt, wird der Assassinengilde das Gfähr gestohlen, eine Waffe mit noch unbekannter Wirkung. Ausgerechnet die Stadtwache, berüchtigt für ihren Hang zum Chaos, soll eine Reihe Morde aufklären, die mit dem Gfähr begangen wurden ...

Rezensionen zu diesem Buch

Zwei perfekte Scheibenweltromane

Die beiden Bücher gehören ja zu den älteren Büchern der Scheibenwelt und denen bin ich so oder so hoffnungslos verfallen. Inhaltlich sind die Bücher - wie immer - humorvoll, kritisch und sehr lesenswert. Terry Pratchett gelingt es meistens, die Gesellschaftskritik so zu verpacken, dass sie nicht bösartig oder garstig wird. Gleichzeitig hat er einen wundervollen Humor, der hier gut zum Vorschein kommt.
Außerdem spielen zwei meiner Lieblingsgruppierungen der Scheibenwelt hier die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
754 Seiten
ISBN:
9783442133802
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Andreas Brandhorst
8.83333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.