Buch

MacBest - Terry Pratchett

MacBest

von Terry Pratchett

Nachdem er den König erdolcht hat, besteigt der finstere Herzog Felmet gemeinsam mit seiner unausstehlichen Gattin den Thron. Der wahre Thronerbe, ein zweijähriger Junge, wurde indes von fahrenden Schauspielern adoptiert. Nur ein unschlagbares Team kann jetzt noch helfen: Oma Wetterwachs mit ihren hexenden Freundinnen. Gemeinsam ersinnen sie einen unglaublichen Plan, der selbst Shakespeares Macbeth das Fürchten und Lachen zugleich lehren würde Zum 25jährigen Jubiläum einer der besten Romane von der bizarren Scheibenwelt.

Rezensionen zu diesem Buch

Einfach genial!

"MacBest" von Terry Pratchett (erschienen bei Piper) ist ein humorvoller Fantasyroman. Er ist zwar ein Teil der Scheibenwelt- Reihe, kann jedoch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Drei Hexen sind mit dem derzeitigen König mehr als unzufrieden und das mit Recht: Der neue Herrscher konnte den Thron nur durch Mord besteigen. Zudem sind seine Führungskräfte nicht gerade vorzeigbar. Eine Alternative gibt es jedoch nicht, denn der rechtmäßige Thronerbe ist noch ein Kleinkind. Zum Glück...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
351 Seiten
ISBN:
9783492286299
Erschienen:
März 2008
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Andreas Brandhorst
9.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.