Buch

Mummenschanz / Hohle Köpfe - Terry Pratchett

Mummenschanz / Hohle Köpfe

von Terry Pratchett

Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band!Mummenschanz: Im Opernhaus von Ankh-Morpork treibt seit Jahren ein Geist sein Unwesen. Und plötzlich geschehen auch noch Morde. Höchste Zeit, dass die Scheibenwelt-Hexen Oma Wetterwachs und Nanny Ogg den Täter fassen und dem Gespenst zu einer Stelle als künstlerischem Direktor verhelfen.

Hohle Köpfe: Eine Mordserie erschüttert die Scheibenwelt, und die Opfer sind ausgerechnet harmlose alte Männer. Die Stadtwache stößt bei ihrer Suche nach dem Täter auf die Golems, willenlose Geschöpfe aus Lehm, die plötzlich damit begonnen haben, sich selbst aus dem Weg zu räumen.

Rezensionen zu diesem Buch

Für Fans!

Zwei Bände der Scheibenwelt in einem Band - das ist ein echt gutes Angebot für Pratchett-Fans!

In "Mummenschanz" geht es um das Opernhaus in Ankh-Morpok, in dem ein Geist seit Jahren seinen Schabernack treibt. Als dann aber Morde geschehen, müssen Oma Wetterwachs und Nanny Ogg einschreiten. Sie suchen eigentlich eine dritte Hexe, denn nur zu dritt fühlen sich Hexen wirklich wohl. Die Kandidatin Agnes möchte aber lieber Sängerin werden und singt im Opernchor. 

Die Geschichte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
736 Seiten
ISBN:
9783442134472
Erschienen:
September 2009
Verlag:
Goldmann TB
Übersetzer:
Andreas Brandhorst
8.88889
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.