Buch

Pyramiden - Terry Pratchett

Pyramiden

von Terry Pratchett

Die unmögliche Magie der Pyramide.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Pratchett - Was muss man mehr wissen?

Kennt ihr das Phänomen "Buch-Hangover" ? Das habe ich immer, wenn ich einen der Scheibenwelt - Romane lese, dass nächste Buch muss schon verdammt gut sein, damit es mich für sich gewinnen kann.

"Pyramiden" ist ein typischer Scheibenwelt - Roman, voll von Pratchetts ganz speziellem Humor. Den liebt man entweder oder man kann überhaupt nichts damit anfangen, viel dazwischen gibt es meist nicht.

Wie der Titel vermuten lässt, geht's hier um Pyramiden, Mumien und Priester und ein...

Weiterlesen

Terry Pratchett - Pyramiden

Kurzbeschreibung: 
Die unmögliche Magie der Pyramide.
Der junge Teppic wird neuer Pharao eines kleinen, armen Königreichs. Zu Ehren seines Vaters will er die größte Pyramide errichten, die die Welt je gesehen hat. Doch Teppic hat nicht damit gerechnet, dass er dadurch seine sämtlichen Vorfahren wiedererweckt und die Götter der Scheibenwelt auf den Plan ruft. Nun kann ihm nur noch ein Kamel helfen – und zwar eines, das mathematisch begabt ist und auf den Namen "Du Mistvieh" hört...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
378 Seiten
ISBN:
9783492280679
Erschienen:
Mai 2015
Verlag:
Piper Verlag GmbH
Übersetzer:
Andreas Brandhorst
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.