Buch

The Fifth Elephant - Terry Pratchett

The Fifth Elephant

von Terry Pratchett

Ein Scheibenwelt-Roman, wie immer von Terry Pratchett humorvoll und hintergründig in Szene gesetzt. Im Überwald gibt es nicht nur Werwölfe und Vampire, sondern auch eine Zwergenkolonie, die in den zahllosen Bergwerken Fett abbaut und so die Lampen in der Metropole Ankh-Morpork mit Talg versorgt. Als die Krönung eines neuen Zwergenkönigs ansteht, macht sich auch der eigenwillige Sir Samuel Mumm, Kommandant der Stadtwache, als Abgesandter Ankh-Morporks auf den Weg in den Überwald.

Rezensionen zu diesem Buch

der Titel ist Nebensache

Terry Pratchetts Scheibenwelt darf man wohl als Begriff voraussetzen - und entweder man liebt Pratchetts Humor, oder nicht.

Ich habe bei diesem Band wie so häufig bei den Scheibenweltromanen erst eine Weile gebraucht, um in die Geschichte hineinzukommen - diesmal sicher auch, weil ich bislang wenige Geschichte der "Wache" gelesen habe, und so mich mit den Figuren erstmal bekannt machen musste - dann nahm die Geschichte an Fahrt auf und ich war wieder von Pratchetts eigenem Humor,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
englisch
Umfang:
459 Seiten
ISBN:
9780552146166
Erschienen:
November 2000
Verlag:
Transworld Publ. Ltd UK
9.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.