Buch

Weiberregiment - Terry Pratchett

Weiberregiment

von Terry Pratchett

Zwischen dem bettelarmen Borograwien und Ankh-Morpork herrscht Krieg. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Borograwien kapituliert. Da entschließt sich die junge Polly Perks, heimlich Soldat zu werden, um ihren Bruder Paul aus dem Militär heimzuholen. Und obwohl es in Borograwien streng verboten ist, dass Frauen sich wie Männer kleiden, argwöhnt Polly bald, dass sie nicht der einzige weibliche Soldat ist ...

Volker Niederfahrenhorst trifft den Pratchett-Ton perfekt - ein galaktisches Vergnügen!

(2 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 11h 40)

Rezensionen zu diesem Buch

Frauen an die Macht!

~~Leider ist Terry Pratchett ja bereits im Jahr 2015 im Alter von nur 66 Jahren von uns gegangen, was wirklich extrem schade ist. Er war ein so grandioser Autor und seine Scheibenwelt-Romane sind weltweit Kult.
 Wer dieses wundervolle Fantasyszenario noch nicht kennt, der hat wirklich etwas verpasst. Mit extrem viel Wortwitz, lustigen Namen und einer Riesenportion schwarzen Humors nimmt Pratchett hier alle möglichen Begebenheiten des täglichen Lebens auf die Schippe.

So auch in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783837142051
Erschienen:
November 2018
Verlag:
Random House Audio
Übersetzer:
Andreas Brandhorst
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.