Buch

Irrungen, Wirrungen - Theodor Fontane

Irrungen, Wirrungen

von Theodor Fontane

Ein junger Baron verliebt sich in die Näherin Lene, die seine Gefühle erwidert. Die Standesunterschiede scheinen zunächst überbrückbar, doch die herrschende Moral duldet eine solche Verbindung letztlich nicht."Zum ersten Mal war die Lebenslüge der herrschenden Gesellschaft bis ins Mark getroffen und durchschaut, entlarvt mit einer poetischen Eindringlichkeit und Überzeugungskraft, wie sie der deutsche Roman zuvor nicht gekannt hatte." Hans-Heinrich Reuter

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783423126151
Verlag:
DTV
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.