Buch

Unterm Birnbaum - Theodor Fontane

Unterm Birnbaum

von Theodor Fontane

Rezensionen zu diesem Buch

Frühe Kriminalerzählung

Es macht mir immer wieder Freude, neben all der modernen Literatur die alten Schriftsteller auszugraben. Diesmal ließ ich mich von Theodor Fontane in ein norddeutsches Dorf mitnehmen, in dem Abel Hradscheck skrupellos einen harmlosen Gast seines Hauses verschwinden ließ, um die finanziellen Engpässe zu beheben, in die ihn seine geschäftliche Unfähigkeit und die Eitelkeit seiner Frau geführt hatte.

Obwohl man bereits von Anfang an die Täter und ihre Motive kennt, bleibt die Spannung...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Schulbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
85 Seiten
ISBN:
9783872911537
Verlag:
Hamburger Lesehefte
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.