Buch

Der Schimmelreiter - Theodor Storm

Der Schimmelreiter

von Theodor Storm

Hauke Haien ist ein Mann des Fortschritts und baut einen modernen Deich. Das ehrgeizige Projekt weckt jedoch den Aberglauben der Dorfbewohner, die hinter dem neuartigen Damm Unglück wittern. Schon bald sehen sie in Hauke und seinem weißen Pferd einen gespenstischen Schimmelreiter, die Verkörperung des Dämonischen, der Unglück über das Dorf bringen wird ...

Rezensionen zu diesem Buch

Lesenswerter Klassiker

Inhalt:

Der junge Hauke Haien ist ein ganz besonderes Kind. Anstatt mit Gleichaltrigen zu spielen, ist er fasziniert vom Meer und den Deichen. Schon als Heranwachsender beschäftigt er sich täglich mit Büchern zum Deichbau, stellt Berechnungen an und träumt davon, später einmal selber Deiche bauen zu dürfen. Als junger Erwachsener tritt er in den Dienst des Deichgrafen und unterstützt diesen tatkräftig bei seinen Geschäften. Dabei verliebt er sich in dessen Tochter Elke. Als der alte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
143 Seiten
ISBN:
9783458362166
Erschienen:
Oktober 2011
Verlag:
Insel Verlag GmbH
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.