Buch

Der Engel auf meiner Schulter - Therese Fowler

Der Engel auf meiner Schulter

von Therese Anne Fowler

Was sagt man dem Menschen, den man am meisten liebt und den man am tiefsten verletzt hat? Dieser Frage muss sich Meg stellen, als sie ihrer Jugendliebe Carson nach sechzehn Jahren wieder begegnet. Denn Carson weiß weder, weshalb sie ihn damals wirklich verließ, noch, dass er der Vater ihrer fünfzehnjährigen Tochter ist. Meg aber weiß inzwischen ganz genau, dass sie ihre Vergangenheit nicht ablegen kann wie ein altes Hemd. Und dass ihr Lebensplan möglicherweise deshalb nicht aufgegangen ist, weil er auf einer Lüge gründete. Vor allem glaubt Meg jedoch zu spüren, dass Carson dasselbe fühlt wie sie: Zeit ist relativ, Gefühle sind es aber nicht. Zumindest dann, wenn die Liebe eine Naturgewalt ist. Doch bedeutet Liebe in diesem Fall nicht, dass sie an alten Wunden nicht noch einmal rühren darf, zumal Carson kurz vor seiner eigenen Hochzeit steht?

Rezensionen zu diesem Buch

Der Engel auf meiner Schulter

Meg ist eine erfolgreiche Ärztin, ist gut verheiratet und hat eine Tochter, die sie über alles liebt. Sie ist durch ihre Ehe gut versorgt, geht in ihrem Beruf voll auf und doch fehlt etwas in ihrem Leben: die Liebe. Denn vor 16 Jahren hat sie sich für ihre Familie und gegen die Liebe ihres Lebens entschieden.

Meg lebte als Kind mit ihrer Familie auf einem Bauernhof. Das Nachbarskind Carson und sie wuchsen zusammen auf, doch irgendwann wurde mehr daraus. Mit der Zeit wuchs nicht nur...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
412 Seiten
ISBN:
9783442311576
Erschienen:
Februar 2008
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Angela Stein
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.