Buch

Thomas Bernhard - Box, 2 DVDs

von Thomas Bernhard

Zeitlebens empfand Thomas Bernhard eine Art Hassliebe zu den Salzburger Festspielen. Er konnte ihr Establishment nicht ertragen, aber auf ihre Bühne wollte er nicht verzichten. 1972 sollte Der Ignorant und der Wahnsinnige mit Bruno Ganz sein erstes Stück in Salzburg werden. Es erlebte jedoch nur die Uraufführung und wurde wegen der "Notlichtaffäre" (Bernd Noack) sofort wieder abgesetzt. Zwei Jahre später wurde schließlich Die Macht der Gewohnheit erfolgreich dort aufgeführt. Beide legendären Inszenierungen präsentieren wir nun in einer Geschenkbox, die ein Stück Theatergeschichte wieder aufleben lässt.

Weitere Infos

Art:
DVD-Video
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783869230498
Erschienen:
August 2011
Verlag:
Arthaus Musik
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen