Buch

Karfunkelstadt - Die Kathedrale der Ratten

von Thomas Endl

Mithilfe des magischen Edelsteins ist es Adrian und Jo gelungen, in ihre Welt zurückzukehren. Doch durch ein Missgeschick steckt Henny noch immer in der Vergangenheit fest. Um sie zu retten, bleibt Adrian und Jo nichts anderes übrig, als ein zweites Mal in die geheimnisvolle Karfunkelstadt zu reisen. Dort angekommen, werden die Freunde in ein schauriges Abenteuer verwickelt. Unzählige Ratten bevölkern die Straßen, und der Bau einer gigantischen Kathedrale hält die ganze Stadt in Aufruhr

Rezensionen zu diesem Buch

Kommt nicht an den 1. Teil ran

Oda ist mit den Jungs in die Gegenwart zurück gekehrt, während Henny im Jahre 1899 geblieben ist und darauf wartet, endlich wieder abgeholt zu werden. Doch auch für Oda ist es nicht so einfach. Die Welt ist ziemlich hektisch und laut und so ganz anders, als „damals“. Und überall gibt es Cola, für so wenig Geld. Dabei ist es doch eigentlich teure Medizin?! Mit Hilfe von Jo und Adrian und natürlich dem Karfunkelstein kommt sie aber doch wieder in ihr altes Wetzbach. Doch irgendetwas stimmt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
156 Seiten
ISBN:
9783505125409
Erschienen:
März 2009
Verlag:
Schneiderbuch
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.