Buch

Wer heute lügt, ist morgen tot - Thomas Enger

Wer heute lügt, ist morgen tot

von Thomas Enger

Deine Freundin ist tot und du stehst unter Mordverdacht ...

Der 18-jährige Evan wird über Nacht vom Schulschwarm zum Verdächtigen. Seine Freundin und ein Bandkollege werden nach dem Schulfest tot aufgefunden. Sie hat gerade mit ihm Schluss gemacht, er sich mit Evan gestritten. Als ein belastendes Video auftaucht und Evans Alibi infrage stellt, hält jeder in seinem Heimatort ihn für den Täter. Um seine Welt vor dem endgültigen Einsturz zu bewahren, sucht Evan nach dem wahren Täter. Doch dann geschieht ein weiterer Mord ...

Rezensionen zu diesem Buch

Kurzweilig & unterhaltsam

Ein solider Jugend-Thriller über den Schüler Even, dessen Freundin und Bandkollege plötzlich ermordet aufgefunden werden. Alle im Dorf denken, dass er etwas damit zutun haben muss, weshalb er auf eigene Faust ermittelt als unerwartet noch ein weiterer Mord geschieht. Die Geschichte erzählt aus Evens Sicht und das sehr einfach und locker, so dass sich alles sehr angenehm liest. Und auch der Plot kann sich durchaus sehen lassen; es mangelt nicht an Morden, es gibt Ermittlungen und auch so...

Weiterlesen

Ein ungewöhnliches Buch, aber mir hat es gut gefallen, vor allem der tolle Aufbau

Even ist ein ganz normaler Junge. Er ist beliebt, talentiert und gehört zu denen, die tagtäglich umschwärmt werden. Doch gerade erst hat seine Freundin ohne Vorwarnung per SMS mit ihm Schluss gemacht und geht ihm jetzt aus dem Weg. Kurze Zeit später wird sie zusammen mit einem Bandkollegen von Even ermordet in der Schule gefunden. Even war den ganzen Abend zuhause, doch wegen einer SMS, die er Mari geschickt hatte, steht er jetzt ganz oben auf der Verdächtigenliste. Sogar seine Freunde...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
319 Seiten
ISBN:
9783570312667
Erschienen:
September 2019
Verlag:
cbt
Übersetzer:
Gabriele Haefs
7.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.