Buch

West of Liberty - Thomas Engström

West of Liberty

von Thomas Engström

Ein packender Spionage-Thriller

Ludwig Licht, Mitte fünfzig, hat in Zeiten des Kalten Kriegs in Berlin als Doppelagent für die Stasi und die CIA gearbeitet. Nach einem Karriereknick seit der Wendezeit nimmt er aus Geldnot immer wieder Aufträge der Amerikaner an. Diesmal soll er eine Amerikanerin überwachen, die als Anwältin der Whistleblower-Organisation Hydraleaks arbeitet. Ludwig Licht ist die schöne, aber unberechenbare Frau alles andere als geheuer. Was hat sie wirklich vor? Und wie viel weiß sie über Lucien Gell, dem Gründer von Hydraleaks, der in Deutschland untergetaucht ist und nach dem flächendeckend gefahndet wird? Rasant, klug und mit perfekten Cliffhangern ist »West of liberty« ein packender Spionage-Thriller und der Auftakt einer viel versprechenden und originellen Serie um den ruppigen Ex-Agenten Ludwig Licht.

Rezensionen zu diesem Buch

Schwacher Auftakt einer neuen Thriller-Reihe

Gut geschriebene Thriller lese ich sehr oft und gerne, deshalb war ich auch auf dieses Auftaktbuch zu einer neuen Spionage-Thriller-Reihe sehr gespannt. Doch leider wurde ich etwas enttäuscht. So richtig packen konnte mich das Buch leider nicht.

Die Story dreht sich um Ludwig Licht, der in Zeiten des Kalten Kriegs in Berlin als Doppelagent für die Stasi und die CIA gearbeitet hat. Nach einem Karriereknick seit der Wendezeit nimmt er aus Geldnot immer wieder Aufträge der Amerikaner an...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783641183301
Erschienen:
März 2019
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Lotta Rüegger Holger Wolandt
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen