Buch

Das Grauen der Nacht

von Thomas Fahy

Ein atemberaubender Thriller, der Sie um den Nachtschlaf bringen wird!

Samantha - genannt Sam - kann nicht schlafen. Seit Monaten wird sie verfolgt von der schrecklichen Erinnerung an einen Mann, der ihr bei einem Überfall eine sichelförmige Schnittwunde zugefügt hat. Und wenn sie die Augen schließt, bedrohen sie schreckliche Alpträume. Ihre letzte Hoffnung ist die Teilnahme an einer klinischen Schlafstudie. Mit Erfolg: Nach einer Hypnose kann sie endlich zum ersten Mal wieder schlafen.

Doch in der Nacht plagt sie ein Traum von einem blutigen Ritualmord. Als Sam am nächsten Morgen erfährt, dass eine andere Teilnehmerin der Studie ermordet wurde, ist sie außer sich. Phebe wurde kopfüber gekreuzigt, am Tatort spielte eine CD mit Bachs Goldberg-Variationen. Jede Nacht, die Sam jetzt unter Hypnose schlafen kann, träumt sie von einem weiteren Ritual-Mord. Jeden Morgen muss sie erfahren, dass ihr Traum sich bewahrheitet hat. Doch wie soll sie der Polizei etwas klarmachen, das sie selbst nicht versteht? Das Grauen der Nacht nimmt seinen Lauf ...

Rezensionen zu diesem Buch

Grauen ist Programm, aber wohl anders, als vom Autor gedacht

Sam ist eine junge Anwältin, die bei einer Rechtsberatung arbeitet. Vor zwei Jahren ist sie in der Bücherei überfallen worden. Der Täter hat ihr einen Halbkreis in den Bauch geritzt. Zur damaligen Zeit war sie mit Frank zusammen. Doch Sam trennte sich von ihm. Sie sagte ihm nicht, dass sie seit dem Überfall Schlafprobleme hatte.

Sam hat es geschafft, in eine Schlafstudie eines renommierten Schlafforschers zu kommen. Dieser behauptet, ihr mit einer Art Hypnose endlich helfen zu können...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
319 Seiten
ISBN:
9783550084966
Verlag:
Ullstein HC
Übersetzer:
Andrea Fischer
1
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 0.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.