Buch

Das Leben der Wünsche - Thomas Glavinic

Das Leben der Wünsche

von Thomas Glavinic

Was wäre, wenn Sie plötzlich drei Wünsche frei hätten?

Rezensionen zu diesem Buch

Das Leben der Wünsche

Jonas, Mitte Dreißig, verheiratet, zwei Kinder, Geliebte, mittelmäßiger Job in einer Werbeagentur - also der Durchschnittsmann schlechthin - trifft auf einen Mann, der behauptet ihm drei Wünsche erfüllen zu können. Dem alten Märchenmotiv folgend, wünscht sich Jonas, daß alle seine Wünsche in Erfüllung gehen. In den folgenden Wochen wird das der Fall sein, aber anders als erwartet, denn es geht um Herzenswünsche, um Wünsche, die aus dem tiefsten Inneren kommen. Die sich erfüllen, bevor sie...

Weiterlesen

Einfach großartig

Zwei Männer auf einer Parkbank; der eine unterbreitet dem anderen das unerhörte Angebot, dass all seine Wünsche in Erfüllung gehen. Der andere, Jonas, leidlich erfolgreicher Werbetexter, gefangen in einer Ehe, die nur noch von den gemeinsamen Kindern zusammengehalten wird und der sein Glück in den wenigen Stunden mit seiner Geliebten Marie sucht, nimmt – wer würde es ihm verübeln – das Angebot an. Überraschend ändert sich von nun an sein vormals durchschnittliches Leben tatsächlich: Seine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
317 Seiten
ISBN:
9783423139830
Erschienen:
April 2011
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
7.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.