Buch

Herbstblond

von Thomas Gottschalk

98 Prozent aller Deutschen kennen Thomas Gottschalk. Zwei Generationen sind mit ihm aufgewachsen. Er brachte frischen Wind ins Radio und prägte einen neuen Stil der Fernsehunterhaltung. Als Kinostar und Werbefigur wurde er zum Kult, als Showmaster ist er Legende. Zum ersten Mal erzählt er jetzt aus seinem Leben: von der Kindheit und Jugend im fränkischen Kulmbach, von seinem Aufstieg zum Medienstar und seinen Begegnungen mit den Großen dieser Welt, von Rückzugsorten und Glücksvorstellungen, von Familie und Freunden, tragischen und glanzvollen Momenten. So nah wie in diesem Buch ist Thomas Gottschalk uns noch nie gekommen: nachdenklich, selbstironisch, lebensklug und ehrlich!

Rezensionen zu diesem Buch

Wie erwartet unterhaltsam: Nabelshow einer lebenden Legende (Gottschalk)

Ich mochte ihn schon immer gern, wenn er auch gelegentlich bei seinen Scherzen scharf am Rande der Unverschämteit balancierte und genau da - wie auch hier in seinem Buch -  seine Eloquenz bewies. Dessen Einleitung beginnt mit "From me to you" (Beatles), Teil 1 mit Tom Jones' "I:Green:I gras of home", Teil 2 mit Pink Floyds "Money" und das Résumée "Glaube - Hoffnung - Liebe" mit "Reflections of my life" von Marmalade. Das Buch ist seinem Freund und großem Förderer Udo Reiter gewidmet und...

Weiterlesen

Herbstblond und ein wenig altersweise - im besten Sinne

Ich mochte ihn schon immer. Nicht nur, weil er am gleichen Tag wie ich Geburtstag hat, sondern einfach so. Seine blonden Locken sind in Deutschland so bekannt wie Angelas Mundwinkel und in seinen Augen blitzt immer noch der jungenhafte Schalk. Der zweite Teil seines Namens wäre also erklärt. Den ersten erklärt er in dieser Autobiographie selbst. Denn Gott stand und steht ihm als katholisch erzogenen Franken schlesischer Herkunft nah und er widmet diesem Thema ein ganzes Kapitel seines Buches...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Fremdsprachige Literatur
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783453200845
Erschienen:
2015
Verlag:
Heyne Verlag
7.55556
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 29 Regalen.