Buch

Reise durch Mauritius - Thomas Haltner

Reise durch Mauritius

von Thomas Haltner

Im 18. Jahrhundert war Mauritius ein berüchtigtes Piratennest, heute ist das Eiland vor der Küste Afrikas eine Urlaubsdestination erster Güte. Traumstrände und Berglandschaften, Hotels, die zu den besten der Welt gehören und eine multikulturelle Lebensfreude, die ihresgleichen sucht, machen den Inselstaat im Südwesten des indischen Ozeans zu einem ganzjährig begehrten Reisetraum. Zahllose Sehenswürdigkeiten wie die berühmten Kreolenhäuser, der Vogelgarten von Casela oder die Tamarin-Wasserfälle locken im tropisch warmen Klima. Portugiesen, Holländer, Briten und Franzosen haben die Geschichte des erst seit 1968 unabhängigen Staates geprägt. Thomas Haltner, Fotograf und Autor des im Verlagshaus Würzburg erscheinenden Bandes Reise durch Mauritius , präsentiert auf 140 Seiten mit mehr als 200 Fotos ein buntes und lebendiges Portrait der kleinen Insel. Strände und Hotels, die Urlaubsträume wahr werden lassen, die bunten Früchte des täglichen Marktes von Port Louis und der Unterwasser-Spaziergang für Jedermann, die Geschichte der berühmtesten Briefmarke der Welt, Impressionen von Bootsausflügen oder von der Hochzeit im Paradies faszinierende Bilder und spannende Texte entführen an ein gar nicht so fernes Reiseziel.

Rezensionen zu diesem Buch

Schöner Einblick

Ich habe mir dieses Buch in der Bibliothek ausgeliehen, um mal einen ersten Blick auf die Insel zu werfen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, die Texte waren interessant geschrieben, die Bilder wunderschön. Es gibt Informationen zu Hotels, zu historischen Gegebenheiten, zu den Einheimischen, zu Stränden, zu den Küsten, den Städten...

Mein Fazit: Als Vorbereitung auf eine Reise oder um hinterher noch ein bisschen in Erinnerungen zu schwelgen auf jeden Fall ein tolles Buch!

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
136 Seiten
ISBN:
9783800341030
Erschienen:
Dezember 2010
Verlag:
Stürtz Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.