Buch

Jude Fawley, der Unbekannte - Thomas Hardy

Jude Fawley, der Unbekannte

von Thomas Hardy

Thomas Hardys Klassiker, einer der größten Liebesromane der Weltliteratur in neuer Übersetzung

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Buch über die Liebe und gleichzeitig eine Kritik an Moral, Gesellschaft und Kirche

Eines sollte dem geneigten Leser klar sein, der zu einem Klassiker greift. Die Sprache hat nicht unseren Sprachklang, ist demzufolge nicht ganz so einfach zu lesen. Ich habe einige Zeit gebraucht. Aber ich kann sagen es lohnt sich! Thomas Hardy war ein fortschrittlicher Geist seiner Zeit und hat hier ein Buch geschrieben, welches an den Grundfesten einer vergangenen Zeit rüttelt. Er hat mit diesem Buch einigen Aufruhr erzeugt! Einen Aufruhr, der den Autor schließlich dazu bringt keinen Roman...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
640 Seiten
ISBN:
9783446258280
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
Hanser
Übersetzer:
Alexander Pechmann
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.