Buch

Buddenbrooks

von Thomas Mann

"Und darum eben, weil sich in den Buddenbrooks ein erlebtes und tief empfundenes Weltgefühl mit einer bewußten Kunst innig verbunden hat, deshalb bleibt dieser Roman ein unzerstörbares Buch. Es wird wachsen mit der Zeit und noch von vielen Generationen gelesen werden: eines jener Kunstwerke, die wirklich über den Tag und das Zeitalter erhaben sind, die nicht im Sturm mit sich fortreißen, aber mit sanfter Überredung allmählich und unwiderstehlich überwältigen." (Samuel Lublinski im Berliner Tageblatt vom 13.09.1902)

Rezensionen zu diesem Buch

Mein Lieblingsbuch seit Jahrzehnten!

Die Familie Buddenbrook ist eine der angesehendsten Familie im Lübeck des 19. Jahrhunderts. Die Geschichte beginnt mit der Einweihung eines repräsentativen Hauses, in dem drei Generationen leben. In der dritten Generation gibt es drei Kinder, die zu großen Hoffnungen berechtigen.

Da der Untertitel der Geschichte „Verfall einer Familie“ lautet, kann man sich schon denken, dass diese Hoffnungen wohl nicht in Erfüllung gehen. So ist es auch, jedes dieser Kinder trägt auf seine Art zum...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
758 Seiten
ISBN:
9783100484024
Verlag:
S. FISCHER
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.